Allgemein

Whale Watching auf Island

DSC00162.JPGDSC00183.JPG

Eine schöne Aktivität war für uns (mit Kinder) das Whale Watching. Die Schiffe mit denen man aufs eiskalte Meer hinaus fahren kann, waren groß und sehr gut geeignet auch unseren Kleinsten mit zu nehmen. Es gibt immer einen Innenbereich wo man sich aufhalten kann und wo es angenehm warm ist. Für Kinder im Alter zwischen eins und etwa vier Jahren sehe ich es jedoch als schwieriger an. Sobald sie beginnen selbstständig zu laufen und die Gefahren noch nicht abschätzen können wäre mir das Risiko dass das Kind ins Wasser fällt, zu groß.

In unserem Fall konnte das nicht passieren. Lucas war wieder in seiner Babytrage und die beiden Mädels sind groß genug um nicht über Bord zu gehen 🙂

Es wird auf den Schiffen ein Schnee Anzug für jeden bereit gestellt und trotz eisigem Wind friert man darin nicht. Unsere mittlere Tochter musste eine Tablette einnehmen da sie von dem starken Wellengang seekrank wurde. Mein Mann hat solche Tabletten immer dabei aber auch auf dem Schiff wurden welche für den Notfall bereit gestellt.

Leider haben wir es kaum geschafft die vorbei schwimmenden Wale auf ein Foto zu bekommen.

DSC00208

DSC00218

 

DSC00260.JPG

DSC00206

Kommentar verfassen