Wer sind wir

Mein Name ist Ina Steinbrenner. Ich bin 35 Jahre alt und lebe in wilder Ehe mit meinem Lebenspartner Ulric. Gemeinsam haben wir eine waschechte Patchwork Familie und zu uns gehören daher noch insgesamt sechs Kinder. Beinahe jedes Alter ist vertreten. Unser jüngster Sohn Lucas ist 3, danach folgt Mika mit 8 Jahren, Jarno mit 10, Alexander mit 13 Jahren, Chiara mit 15 und zu Guter Letzt Saskia mit bereits 18 Jahren.

Sie ist unsere Älteste und wird wohl in Zukunft weniger in unseren Urlauben/ auf unseren Reisen zu sehen sein. Aber trotzdem werdet ihr auch sie in verschiedenen Artikeln wieder finden.

DSC00391

Natürlich ist es nicht immer möglich alles sechs Kinder gleichzeitig mit zu nehmen. Wir versuchen jedoch jedem die Möglichkeit zu bieten mindestens einmal im Jahr mit uns zu reisen.

Beruflich bin ich Betriebswirtin und arbeite im Vertrieb eines großen Industrieunternehmens.

Meinen Reiseblog betreibe ich (noch) nebenbei. Ich möchte Eltern und vor allem Müttern Mut machen ihre Kinder mit zu nehmen und ihre Reisepläne nicht hinten anzustellen. Bereits vor meiner Zeit als Bloggerin wurde ich häufig von Freunden, Kollegen angesprochen, wie macht ihr das nur? Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, sind die Kinder auf Reisen ein Bereicherung, eine Freude und selten eine Belastung. Ich gebe Tips welche Utensilien unbedingt dabei sein sollten. Auf was ihr in welchen Ländern achten müsst und wie wir uns beispielweise für einen Krankheitsfall der Kinder vorbereiten.

Natürlich stellt sich hier auch immer die Kostenfrage. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten auch mit Kindern zu reisen ohne immer wahnsinnig viel Geld auszugeben. Darauf werde ich auch in verschiedenen Artikeln näher eingehen.

Wenn ihr Fragen an mich/ an uns habt, dann freue ich mich riesig über Eure Kommentare oder Nachrichten. Ich werde immer so gut ich kann helfen und antworten.

Und nun wünsche ich Euch super viel Spaß mit meinem Blog, beim lesen und Bilder schauen… ganz unter dem Motto: trips with kids – more fun less stress.

Kisses
Eure Ina