Allgemein

Reykjavik

Reykjavik ist die Hauptstadt der Insel Island und es empfiehlt sich auch hier die Unterkunft zu buchen. Wir hatten ein Auto gemietet und konnten so die Insel auf eigene Faust erkunden und kamen in Reykjavik wieder zurück in die Zivilisation.

Das Städtchen erinnert an Schweden/ Norwegen mit den bunten Holzhäusern. Die Oper an der Küste ist eine besondere Attraktion.

DSC00136

DSC00157

Reykjavik ist das isländische Wort für „Rauchbucht“ und der erste Siedler und Begründer der Stadt war Ingólfur Arnarson.

DSC00154

40% der Bevölkerung der Landes leben in der Hauptstadt.

DSC00125

Wir waren in einem Apartment untergebracht in dem wir selbst kochen konnten. Das ist für uns i.d.R. besser als ein Hotelzimmer weil wir hier flexibler sind bezüglich der Mahlzeiten. Supermärkte, Einkaufsmöglichkeiten sowie Bäckereien lagen in unmittelbarer Nähe.

DSC00277

Kommentar verfassen