Tipps und Tricks

Hoteltipp für Siem Reap

Wenn man in einem feucht heißen Klima, wie dem in Kambodscha, unterwegs ist um Tempelanlagen zu besichtigen, braucht man auch die Möglichkeit sich wieder von den Strapazen zu erholen.
Genau das bietet euch diese Hotelanlage mit einem besonderen und modernen Konzept.

365

Das Templation in Siem Reap war für uns tatsächlich ein echter Geheimtipp und wir sind nur durch Zufall auf das Hotel aufmerksam geworden. Selbst der einheimische Taxifahrer der uns vom Flughafen zum Hotel bringen sollte, musste einige Runden drehen bis er das Templation dann endlich in einer Seitenstraße entdeckt hatte. Es ist somit weit ab vom Trubel in Siem Reap und bietet einen Spa- u. Wellness Bereich sowie einen großen Außenpool. Ankor Wat ist etwa drei Kilometer entfernt. Man kann über das Hotel einen Tuk Tuk Fahrer buchen um nach Ankor oder anderen Tempelanlagen zu kommen.
Das Templation wird von der selben Touristik Management Firma betrieben wie das Kabiki (über das Hotel Kabiki in Phnom Pen habe ich bereits berichtet) und da wir beide Hotels gebucht hatten, konnten wir das Templation zu einem super Preis bekommen.

Das besondere an diesem Hotel ist die offene Bauweise. Teils mit und teils ohne Überdachung. Das Badezimmer zum Beispiel, ist nur im vorderen Bereich überdacht. Die Dusche ist nach oben hin offen. Die Zimmer selbst sind modern gestaltet. Neben Doppel-und Familienzimmer gibt es Poolsuiten. Große Zimmer mit Wohn-und Schlafbereich und eigenem Pool im Garten.
Das offene Raumkonzept wir ebenso im Restaurant und im Eingangsbereich umgesetzt. In einem Land wo es eigentlich immer warm ist, kein Problem. Der leichte Wind der durch die Mauer zieht ist angenehm und gewünscht. Außerdem setzt das Templation auf Nachhaltigkeit.

DSC00802

359

DSC01181
DSC01180

DSC01185

Ein absolut empfehlenswertes Hotel, auch mit Kindern. Es gibt Familienzimmer bzw. für ganz Kleine wird ein Baby Bett bereit gestellt (auch groß genug für Kinder mit zwei Jahren). Preis- Leistung ist wirklich TOP! Auch das Restaurant ist sehr gut.

Buchen könnt ihr dieses Boutique Hotel zum Beispiel über Booking.com.

Wenn ihr weitere Fragen habt, hinterlasst einen Kommentar – werde mich dann zurück melden und Euch natürlich gerne weiter helfen.

Kommentar verfassen